E-Mail schreiben



         Willkommen auf unserer Gemeindehomepage

 Vision

Hallo und herzlich willkommen,

wir sind Schwerin, wir sind Arche; Arche Schwerin.  Wir sind zwar kein  "Rettungsboot"  wie bei Noah, aber so ähnlich.
Hier kannst Dein Leben in Sicherheit bringen. Du findest Menschen, die Dir zuhören und Dir helfen können.
Dein Glauben an Gott kann wachsen. Uns ist es wichtig miteinander ehrlich und liebevoll umzugehen, wir wollen gute Beziehungen.
Das  klappt nicht immer so perfekt, aber daran arbeiten wir.  Im Miteinander gelangen wir  zu einem reifen Charakter, Gottes Wort korrigiert und richtet uns immer wieder neu aus. Das soll nicht nur in der Gemeinde funktionieren, sondern wird in unseren Alltag und in unsere Umgebung spürbar sein. Christ sein, nicht nur für sich allein... 

Möchtest Du dabei sein?


Gott schreibt Geschichte - sei dabei!

Unsere Gemeinde gehört zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden. Unser Glauben und der Umgang miteinander richtet sich an der Bibel aus. In den Gottesdiensten geht es um fundierte Lehre, aber auch ganz stark, wie Gott durch seinen Heiligen Geist zu uns redet, uns an sein Herz ziehen möchte. Ein weiterer Bestandteil sind Lobpreis und Anbetung. Damit erheben und ehren wir Jesus, stellen ihn in den Mittelpunkt.
Das Leben unserer Gemeinde besteht nicht nur aus dem Sonntagsgottesdienst sondern aus vielen anderen Aktivitäten, so dass jeder seinen Platz und seine Aufgabe finden kann. Wir wollen füreinander da sein, auf einander achten, einander helfen. Eine starke Gemeinschaft eben.


Neu hier...?

Wenn Du neu hier bist auf unserer Seite, vielleicht auf der Suche nach einer Gemeinde, dann lass Dich herzlich einladen!
Auf unserer Homepage findest Du alles, was bei uns läuft. Viel Spaß beim Stöbern...

Unser Gemeindesaal ist barrierefrei, mit einem behindertengerechten WC
und einem Wickeltisch für unsere ganz "Kleinen" ausgestattet.


 

« zurück zur letztbesuchten Seite         Diese Seite drucken
© Christengemeinde ARCHE Schwerin    Datenschutzerklärung    Kontakt zum Webmasterwww.arche-schwerin.de